Protokolle 2018

Protokoll öffentliche Vereinssitzung am 26.03.2018

Budni-Patentag am 24.03.18: Wir reflektieren den Budni-Patentag. Ergebnis: 546,74 € + Spenden an den Kassen. Den Organisatoren von LeA hat der Tag wieder viel Spaß gemacht. Leider war es für sie sehr schwierig Kuchen zu akquirieren.

Verabschiedung Stubbe am 26.03.18: Anette Dörner und Maren Viol aus den  Laurens-Spethmann-Häusern nahmen an der offiziellen Verabschiedung von Herrn Stubbe im Kirschenland teil.

Radtour mit dem ADFC am 26.05.18: Am 26.5.18 organisiert der ADFC  Neu Wulmstorf wieder eine Radtour für Menschen mit und ohne Behinderung. Der Verein freut sich über viele Teilnehmer aus dem Umfeld von LeA

7.5.18 Spendenübergabe Bridgeclub: Der Bridge-Club Harburg hat sein diesjähriges Bridgeturnier wieder zu Gunsten von LeA ausgerichtet. Anette Dörner fährt zur Spendenübergabe.

Aufkleber Spendendosen, neue Flyer: Derzeit befinden sich neue Flyer für den LeA-Verein und die LeA gGmbHn in Arbeit. Neue Aufkleber für die Spendendosen wurden bereits in Auftrag gegeben.

1.5.18 Maifest auf dem Rathausplatz: Wir sprachen ausführlich über das Maifest. LeA ist auch in diesem Jahr wieder mit einer großen Tombola dabei, auch der Waffelverkauf kann wieder stattfinden. Cafeteria in diesem Jahr im Mehrgenerationenhaus in Zusammenarbeit Courage und LeA. Erlös der Cafeteria 50% Courage, 50% LeA

Sommerfest am 18.08.2018: Ausführlich wurde über das Sommerfest diskutiert. Zahlreiche Vorschläge wurden in die Planungen mit aufgenommen.

Protokoll öffentliche Vereinssitzung am 05.03.2018

Am 24.02.18 veranstaltete der BUND eine Aktion zur Entkruselung der Heide. 2 Bewohner haben an dieser Aktion teilgenommen und waren begeistert. Auch die Aktiven vom BUND waren von den beiden begeistert, weil die zwei jungen Männer richtig toll mitgeholfen haben. LeA wird vom BUND auch in Zukunft angesprochen, wenn interessante Veranstaltungen anstehen.

Am 24.03.18 ist wieder BUDNI-Patentag. Bettina Viol-Krüger organisiert den Kuchenverkauf. Genügend Helfer sind vorhanden, auch um die notwendigen Kuchenspenden kümmert sich Bettina.

1.5. Maifest

Lt. Frau Schröder (Kulturbeauftragte Gemeinde Neu Wulmstorf) steht die Feuerwehr nicht mehr so umfangreich wie in den Vorjahren für die Organisation des Festes zur Verfügung. Sie hofft, dass das Fest trotzdem realisiert werden kann. Courage ist bereit die Cafeteria in Zusammenarbeit mit LeA im Bürgerhaus zu organisieren. LeA sorgt für Kuchenspenden und hilft während des Festes in der Cafeteria.

Sabine Büngener und Thomas Rösler organisieren die Tombola. Sabine klärt mit Frau Schröder, ob die Tombola im Rathaus stattfinden kann.

Neue Aufkleber für die Spendendosen sind in Arbeit.

Einige Änderungen auf der Homepage sind in Arbeit, auch sollen diverse Bilder aktualisiert werden.

In Zukunft findet wieder regelmäßig eine Disco in den LSH statt. Ein DJ, der auch eine entsprechende Musikanlage mitbringt, wird regelmäßig für unsere Bewohner die neuesten Hits spielen.

Der Bridgeclub-Harburg wird das Bridge-Turnier am 16.4.18 zum wiederholten Male zu Gunsten von LeA veranstalten.

Wir sprachen ausführlich über den derzeitigen Arbeitsstand Organisation Sommerfest am 18.08.18.

Protokoll der öffentlichen Vereinssitzung am 22.01.2018

Frau Sandra Domnick, Rechtsanwältin aus Buxtehude stellt sich vor. Frau Domnick nimmt bereits seit Herbst 2017 an den Vorstandssitzungen teil, ihre Sachkompetenz ist für den LeA-Vorstand unverzichtbar geworden. Frau Domnick wird sich am 23.4.18 als weiteres Vorstandsmitglied zur Wahl stellen.

Übergabe der Spende am Gymnasium:

Evi Kauntz wurde von David und Maren begleitet, sie wurden sehr herzlich aufgenommen. Es gab ein abwechslungsreiches Programm, mit der Sängerin Mayra, der Schulband und einem Saxophonspieler. In der Pause wurden Maren und David im Lehrerzimmer mit Muffins verköstigt. Aus der Aktion „Schuften für den Frieden“ spendete das Gymnasium Neu Wulmstorf 2.000 Euro an LeA e. V.

Weihnachtsmarkt und lebendiger Adventskalender am 12.12.17

Wir reflektierten ausführlich die Organisation und den Ablauf. Wir stellten fest, dass die Organisation und die Zusammenarbeit vor, während und zum Abschluss des Festes gut geklappt hat. In einigen Bereichen können wir manches einfacher und effizienter gestalten.

Tombola am 1. Mai:

Sabine Büngener und Thomas Rösler organisieren wieder die Tombola während des Maifestes auf dem Rathausplatz in Neu Wulmstorf. Helfer für diesen Tag wurden gefunden. Hochwertige Preise für die Tombola werden noch benötigt.

Waffelverkauf ist auch wieder geplant. Bewohner der LSH sollen mit einbezogen werden, Helfer werden noch gesucht.

Karneval in Bremen

Findet am 3.2.18 statt. Wir berichten Frau Domnick ausführlich über diesen Ausflug.

Sommerfest am 18.8.18

Ein erstes Planungstreffen findet am 1.3.18 in den Laurens-Spethmann-Häusern statt. Es wird eine Arbeitsgruppe aus Mitarbeitern und Vereinsmitgliedern gebildet.

Verwaltung

Da die Verwaltungsmitarbeiterin Stefanie Handtke in Kürze in den Mutterschutz und anschließend in die  Elternzeit geht, wurden zwei neue Mitarbeiterinnen eingestellt: Birgit Bartels und Dagmar Meyer.