MUSIKPROGRAMM

UND FÖRDERER
ANFAHRT
UND PARKEN

Freitag, 17. August 2018:

Extra, Extra Konzert: The Rin Tins aus Bristol, England

rin-tins-march-2017-3-x3-1_1_orig swingamajig-2018_orig 39_orig
RinTins1 (2)

Familie Köhne hat die Band auf einem Festival im letzten Jahr in England kennen gelernt und wir freuen uns riesig, dass ihr erstes Konzert in Deutschland bei LeA sein wird, bevor sie zum Focus-Festival nach Görlitz weiterreisen. Die Musik ist mit Folk, Jazz, Rockabilly-Musik nur ungenau zu beschreiben. Einfach reinhören auf www.therintins.com

Kommentare der britischen Presse:

„The People’s Choice“-Shambala, 2014

„…a tight ensemble with a stage show that combines humour, narrative and a healthy medley of style and song – Ed King, Birmingham Review

„Splendid Gypsy Rockabilly“ – Jules Landau

„An absolutely phenomenal live band, playing turbo-charged festival swing! Tom Hyland, ESC

Samstag, 18. August 2018:

Eröffnung des Sommerfestes durch De Windjammers

Logo_Vossy_index Chorbild

Der Shanty-Chor De Windjammers ist LeA seit vielen Jahren freundschaftlich verbunden und ein treuer Förderer unseres Vereins. Shanties, Seemannslieder und Hamburger Lieder – seit mehr als 25 Jahren präsentieren die Musiker vom Shanty-Chor DE WINDJAMMERS e.V. die schönsten Lieder der Seeleute in den Häfen, auf den Meeren und Ozeanen! www.de-windjammers.de

Musiker vom Verein Tidenhub aus Finkenwerder

Das weitere Musikalische Programm gestalten Musiker vom Kulturverein Tiedenhub e.V. aus Finkenwerder. Der Verein Tidenhub hat auch die Musik zum ersten großen Sommerfest im Vorjahr beigesteuert. Insbesondere zu den Isle of Classic Rock wurde am Ende ausgelassen getanzt. www.kunstfoerderung-nord.de

Max Rieckborn

Der Junge Musiker Max Rieckborn aus Hamburg spielt Blues- und Rock-Cover-Stücke auf Gitarre und Klavier. Er war auch im letzten Jahr schon dabei.

16:00 Uhr

Good Guys

Die Good Guys sind ein Akustik-Duo aus Finkenwerder.

17:00 Uhr

Keno – Made by Drew – Feloxopie – Amadou

Die Jugendband des Kulturvereins Tiedenhub kommt aus Lübeck und spielt Rap.

18:00 Uhr

Isle of Classic Rock

isleofclassic DSC08236 DSC08163

Zum Schluss kommen noch einmal die Profis dran. Die Isle of Classic Rock bietet erstklassig arrangierte und im Rock-Fullsound gespielte 60er-und Anfang 70er-Jahre-Kompositionen von den klassischen Rockbands wie: Cream… Procol Harum… Doors… Small Faces… Fleetwood Mac… Emerson, Lake and Palmer… Vanilla Fudge… Julie Driscoll + Brian Auger… Deep Purple… Chicago… Jimi Hendrix… Iron Butterfly… Janis Joplin… Steamhammer… Jeff Beck Group… Black Sabbath… Arthur Brown… Spooky Tooth… Led Zeppelin…

Im letzten Jahr haben alle begeistert zur Musik getanzt. Mehr Infos unter www.isleofclassicrock.de

DJs im Norden

Die DJs Christian Hartz und Stephan Gorski von den DJs im Norden werden zwischendurch mit ihrer Musik unterhalten. Bislang haben sie auf unseren Weihnachtsfeiern für eine super Stimmung gesorgt.