Helfen Sie uns zu helfen

Werden Sie Mitglied im Verein LeA e.V. Helfen Sie mit, durch Spenden und Aktionen das Wohnen und Leben in den Laurens-Spethmann-Häusern noch besser zu gestalten.

Wir arbeiten ehrenamtlich und somit ohne Vergütung. Alle Einnahmen kommen zu 100 Prozent unseren BewohnerInnen und TeilnehmerInnen der Tagesförderung zur Verfügung.

Die Mitgliedschaft kann durch diese Erklärung (Adobe Akrobat Dokument) erfolgen. Der Jahresbeitrag (z.Z. 35 Euro) ist steuerlich abzugsfähig. Die Mitgliedschaft verlängert sich um ein weiteres Jahr, sofern sie nicht 3 Monate vor Ablauf eines Kalenderjahres gekündigt wurde.

Sie sind herzlich eingeladen, an den öffentlichen Vereinssitzungen an jedem 4. Montag im Monat teilzunehmen. Wir treffen uns um 19 Uhr im Neubau der Laurens-Spethmann-Häuser, Theodor-Heuss-Str. 46c in Neu Wulmstorf. Bitte melden Sie sich bei Anette Dörner (anette.doerner@le-a.de), wenn Sie teilnehmen möchten.

Der Verein hat im Jahr 2010, per Abstimmung der Mitglieder auf der Jahresmitgliederversammlung, beschlossen, die Mitglieder in aktive stimmberechtigte und passive nicht stimmberechtigte Mitglieder aufzuteilen. Hintergrund für diesen Beschluss ist die für die Beantragung von Fördergeldern notwendige Mitgliedschaft des Vereins beim bvkm (Bundesverband für körper- und mehrfachbehinderte Menschen e.V.). Diese Mitgliedschaft ist für die Beantragung von Fördergeldern bei der ‚Aktion Mensch‘ notwendig.

LeA e.V. zahlt für jedes aktive Mitglied einen Jahresbeitrag von z. Z. 11,25 Euro. Um unseren ohnehin niedrigen Beitrag der fördernden Mitglieder nicht weiter zu schmälern, haben wir mit dem bvkm vereinbart, nur für die aktiven Mitglieder zu zahlen. Als aktives Mitglied des Vereins LeA erhalten Sie nun auch mehrmals im Jahr die Zeitung ‚Das Band‘ – herausgegeben vom bvkm. Wir freuen uns wirklich sehr über Ihren Vereinsbeitritt und hoffen, Sie als Mitglied zu gewinnen!

Gern veröffentlichen wir Sie als Förderer auf dieser Homepage in der Liste der Förderer.