Weihnachtsmarkt bei LeA

IMG-20181214-WA0002

Am 8.12. feierten wir auf dem Grundstück der Laurens-Spethmann-Häuser zusammen mit dem Kindergarten Fuchsbau unseren Adventsmarkt. Es gab Apfelpunsch, Glühwein, Christstollen, Waffeln, Kekse und Grillwürstchen. Der Chor aus Stade sang plattdeutsche Weihnachtslieder und der Nikolaus verteilte kleine Präsente an die Besucher. Die Mitarbeiter und Teilnehmer der Tagesförderung verkauften weihnachtliche Produkte, die in der Tagesförderung der Laurens-Spethmann-Häuser gebastelt wurden. Die weihnachtliche Stimmung war perfekt, leider war das Wetter kalt und regnerisch, sodass uns nicht so viele Gäste besucht haben. Aber alle die da waren hatten gute Laune und haben zum Schluss, während des lebendigen Adventskalenders, mit uns gemeinsam Weihnachtslieder gesungen. Wir bedanken uns bei der Firma Lidl. Auch für unseren Adventsmarkt hat das Unternehmen alle Lebensmittel, die verkauft wurden gespendet, sodass wir über 200 € aus dem Verkauf der Getränke, Stollen und Würstchen auf unser Konto für das Neubauprojekt von LeA einzahlen konnten.